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DATENVERARBEITUNG IM ZUSAMMENHANG MIT IHREM AUFENTHALT
DATENVERARBEITUNG ZUR ERFÜLLUNG VON RECHTLICHEN VERPFLICHTUNGEN
Wenn Sie unsere Gäste im Hotel sind, bitten wir Sie höflich, einige Informationen bereitzustellen (* obligatorisch):
  • Vor- und Nachname*
  • Postanschrift und Kanton*
  • Geburtsdatum*
  • Geburtsort*
  • Staatsangehörigkeit*
  • Art und Nummer des Ausweisdokuments*
  • An- und Abreisedatum
Diese Informationen sammeln wir, um den gesetzlichen Meldepflichten nachzukommen, insbesondere denen, die von den Polizeibehörden oder im Zusammenhang mit Gastgewerbekontrollen auferlegt werden. Wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, werden wir diese Informationen mit den zuständigen Polizeibehörden teilen.
Diese gesetzliche Verpflichtung ist wesentlich, um unser berechtigtes Interesse gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO sicherzustellen.
 
REGISTRIERUNG DER GEKAUFTEN DIENSTLEISTUNGEN
Wenn Sie während Ihres Aufenthalts zusätzliche Dienstleistungen wie das Essen in unseren Restaurants oder die Nutzung der Minibar in Anspruch nehmen, erfassen wir die Einzelheiten des Gegenstands und die Uhrzeit, zu der Sie die Dienstleistung erhalten haben, zu Abrechnungszwecken. Diese Datenverarbeitung ist gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b der DSGVO wesentlich, um die Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen sicherzustellen.
 
WLAN
Um Ihnen den Zugang zu unserem WLAN-Netzwerk zu ermöglichen, erfassen und verwenden wir folgende Verkehrsdaten:
  • Art des für die WLAN-Verbindung verwendeten Geräts
  • Gerätekennungen, einschließlich WLAN-MAC-Adressen
  • Ihr WLAN-Login
  • Die zugewiesene IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der WLAN- und Internetverbindungen
Daten zur allgemeinen Standortbestimmung: Angabe des Bereichs unseres Hotels, in dem Sie die WLAN-Verbindung hergestellt haben, normalerweise auf Ihr Zimmer und die Uhrzeit bezogen. Wir erfassen keine genauen Standortdaten.
Diese Daten sind erforderlich, um eine technische Verbindung zwischen Ihrem Gerät und unserem WLAN-Netzwerk herzustellen, um Ihnen den Zugang zum Internet zu ermöglichen und die technische Verwaltung zu gewährleisten. Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist notwendig, um unser berechtigtes Interesse gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO zu schützen.
Die IP-Adresse wird zusammen mit anderen Daten überprüft, wenn Netzwerkangriffe oder unbefugte WLAN-Nutzung auftreten. Sie kann in rechtlichen Verfahren zur Identifizierung und rechtlichen Schritten gegen beteiligte Benutzer verwendet werden. Auch diese Verarbeitung basiert auf unserem berechtigten Interesse gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO.
Mit Ihrer Zustimmung verwenden wir Ihre Daten auch für die folgenden Zwecke, indem wir sie mit den Informationen über Ihren Aufenthalt kombinieren:
  • Senden von E-Mail-Informationen während oder nach Ihrem Aufenthalt und personalisierten Angeboten für Produkte und Dienstleistungen unseres Hotels basierend auf Ihren Interessen und Ihrem Standort innerhalb des Hotels. Wenn Sie uns Ihre Telefonnummer zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir sie auch, um weitere Informationen und Angebote per SMS zu senden.
  • Erleichterung des Kontakts zwischen Ihnen und unserem Personal unter Verwendung Ihres Namens, den wir aus den Standortdaten erhalten.
  • Statistische Auswertungen wie die Reaktion unserer Gäste auf Marketingaktivitäten, am häufigsten genutzte Angebote und Bewegungspräferenzen im Hotel.
Die rechtliche Grundlage für diese Art der Verarbeitung ist Ihre Einwilligung gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a der DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
 
DATENVERARBEITUNG IM ZUSAMMENHANG MIT UNSERER WEBSITE WWW.ALBERGOLOSONE.CH
Diese Anwendung sammelt einige persönliche Daten ihrer Benutzer.
Verantwortlicher für die Datenverarbeitung:
Albergo Losone, Via dei Pioppi 14, 6616 Losone
 
Arten der gesammelten Daten
Zu den von dieser Anwendung eigenständig oder über Dritte gesammelten persönlichen Daten gehören: Nutzungsdaten, Name, Telefonnummer, E-Mail und Cookies.
Weitere persönliche Daten können in anderen Abschnitten dieser Datenschutzrichtlinie oder durch informative Texte angegeben werden, die gleichzeitig mit der Erfassung der Daten angezeigt werden.
Die persönlichen Daten können vom Benutzer freiwillig eingegeben oder während der Nutzung dieser Anwendung automatisch erfasst werden.
Die Verwendung von Cookies - oder anderer Tracking-Tools - durch diese Anwendung oder die Eigentümer der von dieser Anwendung genutzten Dienste, sofern nicht anders angegeben, dient dazu, den Benutzer zu identifizieren und seine Präferenzen in Bezug auf den jeweiligen Dienst zu speichern und ist für die Erbringung des vom Benutzer angeforderten Dienstes erforderlich.
Die Weigerung seitens des Benutzers, bestimmte persönliche Daten bereitzustellen, kann dazu führen, dass diese Anwendung den angeforderten Dienst nicht erbringen kann.
Der Benutzer trägt die Verantwortung für die persönlichen Daten Dritter, die über diese Anwendung veröffentlicht oder geteilt werden, und versichert, das Recht zu haben, sie zu kommunizieren oder zu verbreiten, wodurch der Verantwortliche von jeglicher Haftung gegenüber Dritten befreit wird.
 
 
Methoden und Ort der Datenverarbeitung
Verarbeitungsmethoden
Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche verarbeitet die persönlichen Daten der Benutzer unter Einhaltung geeigneter Sicherheitsmaßnahmen, um unbefugten Zugriff, Weitergabe, Änderung oder Zerstörung der persönlichen Daten zu verhindern.
Die Datenverarbeitung erfolgt mittels Computern und/oder IT-fähigen Tools, organisatorischen Verfahren und mit geeigneten Verfahren, die eng mit den angegebenen Zwecken zusammenhängen. Zusätzlich zum Verantwortlichen können in einigen Fällen auch andere Personen, die in die Organisation
 
 der Website (Verwaltungspersonal, Vertrieb, Marketing, Recht, Systemadministratoren) oder externe Parteien (wie technische Dienstleister, Postzusteller, Hosting-Anbieter, IT-Unternehmen, Kommunikationsagenturen) involviert sind, Zugriff auf die Daten haben und vom Verantwortlichen der Datenverarbeitung ernannt werden. Die aktualisierte Liste dieser Parteien kann jederzeit beim Verantwortlichen der Datenverarbeitung angefordert werden.
 
Ort
Die Daten werden in den Betriebsstätten des Verantwortlichen und an jedem anderen Ort, an dem sich die an der Datenverarbeitung beteiligten Parteien befinden, verarbeitet. Weitere Informationen erhalten Sie vom Verantwortlichen der Datenverarbeitung.
 
Zeit
Die Daten werden so lange verarbeitet, wie es für die Erbringung des angeforderten Dienstes erforderlich ist, oder wie in diesem Dokument beschrieben, und der Benutzer kann jederzeit die Unterbrechung der Verarbeitung oder die Löschung der Daten verlangen.
 
Zweck der Verarbeitung der gesammelten Daten
Die Daten des Benutzers werden erhoben, um dem Verantwortlichen die Erbringung seiner Dienstleistungen zu ermöglichen sowie für die folgenden Zwecke: Anzeige von Inhalten von externen Plattformen und Kontakt mit dem Benutzer.
Die Arten der für jeden Zweck verwendeten persönlichen Daten sind in den entsprechenden Abschnitten dieses Dokuments angegeben.
 
Details zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Personenbezogene Daten werden für die folgenden Zwecke und mithilfe der folgenden Dienste verarbeitet:
 
 
 
 
Kontakt mit dem Benutzer
Anzeige von Inhalten von externen Plattformen
Weitere Informationen zur Datenverarbeitung
 
Rechtsverteidigung
Die personenbezogenen Daten des Benutzers können vom Verantwortlichen zu rechtlichen Zwecken in Gerichtsverfahren oder in den Vorbereitungsphasen für deren eventuelle Einleitung verwendet werden, um vor Missbrauch bei der Nutzung dieses Dienstes oder der damit verbundenen Dienste zu schützen. Der Benutzer erklärt, sich darüber im Klaren zu sein, dass der Verantwortliche auf Anfrage der öffentlichen Behörden verpflichtet sein könnte, personenbezogene Daten herauszugeben.
 
Zusätzliche Informationen
Auf Anfrage des Benutzers kann zusätzlich zu den in dieser Datenschutzrichtlinie enthaltenen Informationen eine informative ergänzende Mitteilung zur Verfügung gestellt werden, die sich auf spezielle Dienste oder die Sammlung und Verarbeitung personenbezogener Daten bezieht.
 
System-Protokolle und Wartung
Aus betriebsbedingten und zur Wartung notwendigen Gründen kann diese Anwendung und Dritte, die zu diesem Zweck beauftragt wurden, Protokolle von Systemen sammeln, die auch personenbezogene Daten enthalten können (z.B. die IP-Adresse).
 
Informationen, die in dieser Richtlinie nicht enthalten sind
Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten können jederzeit beim Verantwortlichen der Datenverarbeitung angefordert werden, indem Sie die Kontaktinformationen verwenden.
 
Übung der Rechte durch Benutzer
Die Personen, auf die sich die personenbezogenen Daten beziehen, haben jederzeit das Recht, vom Verantwortlichen der Datenverarbeitung die Bestätigung darüber zu erhalten, ob ihre Daten verarbeitet werden oder nicht, Informationen über den Inhalt und die Herkunft zu erhalten, die Richtigkeit zu überprüfen oder die Integration, Löschung, Aktualisierung, Berichtigung, Anonymisierung oder Sperrung von Daten, die in Verletzung des Gesetzes verarbeitet wurden, zu verlangen, sowie sich aus legitimen Gründen der Verarbeitung ihrer Daten zu widersetzen. Anfragen sind an den Verantwortlichen der Datenverarbeitung zu richten. Diese Anwendung unterstützt keine "Do Not Track"-Anfragen. Um herauszufinden, ob die von dieser Anwendung verwendeten Drittanbieter-Dienste diese unterstützen, konsultieren Sie bitte deren Datenschutzrichtlinien.
 
 
 
Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie
Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie
 
Der Verantwortliche der Datenverarbeitung behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit durch Veröffentlichung auf dieser Seite bekanntzugeben. Bitte überprüfen Sie diese Seite regelmäßig und beachten Sie das Datum der letzten Änderung unten auf der Seite. Im Falle der Nichtzustimmung zu den Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie hat der Benutzer das Recht, die Nutzung dieser Anwendung zu beenden und die Löschung seiner personenbezogenen Daten zu beantragen, es sei denn, die Datenverarbeitung ist anderweitig gesetzlich vorgeschrieben. Sofern nicht anders angegeben, gilt die bisherige Datenschutzrichtlinie weiterhin für personenbezogene Daten, die bis zu diesem Zeitpunkt gesammelt wurden.
 
Informationen zu dieser Datenschutzrichtlinie
 
Der Verantwortliche der Datenverarbeitung ist für diese Datenschutzrichtlinie verantwortlich, die auf Grundlage von von iubenda erstellten Modulen erstellt wurde und auf seinen Servern gespeichert ist.
 
Cookie-Richtlinie
Der Benutzer kann seine Zustimmung zur Verwendung von Cookies geben, indem er weiter auf den Websites surft, oder er kann dies tun, indem er eine Aktion ausführt, z.B. das Scrollen, das Anklicken eines der internen Links der Websites oder das Klicken auf die Schaltfläche "x" oder auf eine andere Art und Weise, die den Banner mit der Kurznachricht sichtbar macht, die bei jedem ersten Zugriff auf die Websites erscheint, gemäß der Verordnung der Datenschutzbehörde.
Cookies bestehen aus Teilen von Code (Computerdateien oder Teilen von Daten), die von einem Server an den Browser des Benutzers gesendet und von diesem automatisch auf den Computer des Benutzers gespeichert werden. In der Regel enthält jeder Cookie den Namen der Website, von der er stammt, die Dauer seiner Nutzung (d.h. wie lange er auf dem Gerät des Benutzers verbleibt), und einen Wert, der in der Regel aus einer zufälligen Zahl besteht, die einmalig generiert wird.
Bei jedem folgenden Zugriff auf die Websites werden die Cookies an die Website gesendet, die sie erstellt hat (Cookies von Erstanbietern) oder an eine andere Website, zu der sie gehören (Cookies von Drittanbietern). Cookies ermöglichen es einer Website, das Gerät des Benutzers zu erkennen, die Navigation zwischen den Seiten effizienter zu gestalten, die bevorzugten Websites zu speichern und, im Allgemeinen, die Benutzererfahrung zu verbessern. Sie tragen auch dazu bei, sicherzustellen, dass die angezeigten Online-Werbungen auf die Interessen des Benutzers zugeschnitten sind.
Wenn der Benutzer Cookies ablehnt, kann dies sich auf seine Erfahrung beim Surfen auf den Websites auswirken, z.B. indem er möglicherweise bestimmte Abschnitte der Websites nicht besuchen kann oder keine personalisierten Informationen erhält.
Die Art und Weise, wie Cookies funktionieren, sowie die Optionen zur Begrenzung oder Blockierung von Cookies, können durch Änderungen der Einstellungen im Internetbrowser gesteuert werden. Die meisten Internetbrowser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren, aber der Benutzer kann diese Einstellungen ändern, um Cookies zu blockieren oder benachrichtigt zu werden, wenn Cookies an sein Gerät gesendet werden. Die genauen Schritte können je nach dem verwendeten Browser variieren. Der Benutzer hat die Möglichkeit, die Standardeinstellungen zu ändern und Cookies zu deaktivieren (d.h. dauerhaft zu blockieren) und den höchsten Schutzlevel festzulegen.
Hier sind die Schritte, um Cookies in verschiedenen Browsern zu verwalten:
  • Chrome: Anleitung zur Verwaltung von Cookies in Chrome
  • Internet Explorer: Anleitung zur Verwaltung von Cookies in Internet Explorer
  • Safari: Anleitung zur Verwaltung von Cookies in Safari
  • Firefox: Anleitung zur Verwaltung von Cookies in Firefox
Wenn der Benutzer verschiedene Geräte verwendet, um auf die Websites zuzugreifen (z.B. Computer, Smartphone, Tablet usw.), muss er sicherstellen, dass jeder Browser auf jedem Gerät gemäß seinen Cookie-Präferenzen eingestellt ist. Um Cookies auf dem Internetbrowser seines Smartphones oder Tablets zu löschen, sollte er das Benutzerhandbuch des Geräts konsultieren.
Die Websites verwenden verschiedene Arten von Cookies, von denen jede eine spezifische Funktion hat. Die Arten von Cookies, die auf den Websites verwendet werden, sind:
Technische Cookies: Diese sind für das reibungslose Funktionieren der Websites und die Nutzung ihrer Funktionen unerlässlich. Sie ermöglichen es den Benutzern, durch die Seiten zu navigieren, die zuvor getroffenen Aktionen zu speichern (z.B. das Ausfüllen von Formularen), und tragen zur Gewährleistung der Sicherheit der Websites bei.
Analytische Cookies: Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Benutzer die Websites nutzen, z.B. welche Seiten am häufigsten besucht werden und ob Benutzer Fehlermeldungen von den Seiten erhalten. Diese Cookies sammeln keine Informationen, die einen Benutzer identifizieren. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind aggregiert und daher anonym.
Funktionscookies: Diese Cookies ermöglichen es den Websites, sich an die Auswahl und Präferenzen eines Benutzers zu erinnern, um seine Benutzererfahrung zu verbessern. Dies kann das Speichern von Benutzernamen, Sprachauswahl oder Regionaleinstellungen umfassen.
Profiling-Cookies: Diese Cookies werden verwendet, um Werbung anzuzeigen, die relevanter für den Benutzer ist, basierend auf seinen Interessen. Sie werden von Drittanbietern, wie Werbenetzwerken, gesetzt, die die Informationen verwenden, die sie über die Benutzer auf den Websites sammeln.
Cookies von Drittanbietern: Wenn ein Benutzer die Websites verwendet, können auch Cookies von Drittanbietern auf seinem Gerät gespeichert werden. Diese Cookies werden von anderen Websites oder Diensten gesetzt und haben unterschiedliche Zwecke, wie z.B. das Verfolgen der Nutzung der Websites oder das Anzeigen gezielter Werbung.
Es ist wichtig zu beachten, dass der Betreiber der Websites keine direkte Kontrolle über Cookies von Drittanbietern hat. Benutzer sollten die Datenschutzrichtlinien der Drittanbieter konsultieren, um Informationen darüber zu erhalten, wie diese Cookies verwendet werden und wie sie deaktiviert werden können.
Der Verantwortliche der Datenverarbeitung setzt oder kann auch Cookies von Drittanbietern auf den Websites verwenden. Hier sind einige der Drittanbieter-Dienste
die Cookies auf den Websites setzen können:
Google Analytics: Google Analytics ist ein Webanalyse-Service, der von Google Inc. bereitgestellt wird. Er verwendet Cookies, um die Nutzung der Websites zu analysieren und Berichte über die Website-Aktivitäten zu erstellen. Die von Google Analytics gesammelten Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google kann diese Informationen an Dritte weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn Dritte die Informationen im Auftrag von Google verarbeiten. Weitere Informationen zur Datenschutzrichtlinie von Google Analytics finden Sie hier.
Google Tag Manager: Google Tag Manager ist ein Tag-Management-System, das von Google Inc. bereitgestellt wird. Es ermöglicht es Website-Betreibern, Tags für Tracking- und Analysezwecke einfach zu verwalten und zu implementieren. Weitere Informationen zur Datenschutzrichtlinie von Google finden Sie hier.
TrustYou: TrustYou ist ein Dienst für das Gästefeedback-Management und die Hotelbewertung, der Cookies verwenden kann, um das Sammeln und Verwalten von Gästefeedback zu unterstützen. Weitere Informationen zur Datenschutzrichtlinie von TrustYou finden Sie hier.
Die oben genannten Dienste von Drittanbietern können ihre eigenen Cookies verwenden und haben eigene Datenschutzrichtlinien. Benutzer sollten diese Datenschutzrichtlinien konsultieren, um Informationen darüber zu erhalten, wie diese Dienste Cookies verwenden und wie sie ihre Cookie-Präferenzen verwalten können.
Schließlich ist es wichtig zu beachten, dass der Betreiber der Websites Maßnahmen zur Sicherheit und zum Schutz der Benutzerdaten ergriffen hat. Dies umfasst die Verwendung von Verschlüsselungsprotokollen und den Zugriff auf Daten durch autorisierte Personen. Das Personal ist geschult und verpflichtet, Daten verantwortungsvoll zu behandeln und die Privatsphäre der Benutzer zu respektieren.
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